Willkommen!
 

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen auf der deutschen Infoseite zum VW Passat W8!


Ziel dieser Seiten hier soll es sein, Euch den VW Passat W8 vorzustellen und Informationen zu diesem auf Deutschlands Straßen nur wenig anzutreffenden Fahrzeug zu liefern. Es sollte nach dem Durchstöbern dieser Seiten hier möglich sein, dass Ihr Euch eine eigene Meinung zu diesem Wagen bilden könnt. Vielleicht gelingt es mir sogar, Euch den W8 mehr oder weniger schmackhaft zu machen.

In der linken Navigation könnt Ihr zu verschiedenen Themen Informationen abrufen. Ich habe versucht, ein 'buntes' W8-Sammelsurium aus verschiedensten Informationsquellen zusammenzustellen. So werdet Ihr Zitate oder Text- und Bildpassagen aus offiziellen VW-Presse oder Schulkungsunterlagen finden. Zudem werde ich natürlich auch VW-unabhängige Meinungen und Zitate zum W8 aus der allgemeinen Automobilpresse oder aus öffentlichen Foren liefern.
Und zu guter Letzt werde auch ich Euch meine eigenen Erfahrungen zum Passat W8 nicht vorenthalten. Ich besaß von März 2006 bis April 2010 einen W8 Variant und konnte in dieser Zeit einige Erfahrungen mit diesem Wagen sammeln.

Zur Recherche der hier veröffentlichten Informationen habe ich in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten das Internet durchforstet, mit anderen W8 Eigentümern kommuniziert und natürlich auch meine eigenen Erlebnisse gesammelt.
Ich kann nicht immer garantieren, dass alle Informationsquellen dem letzten Wissen- oder Tatsachensstand entsprechen. Ich habe jedoch mein Bestes gegeben, die einzelnen Dinge da wo es ging nachzuprüfen und auf Korrektheit zu bestätigen. Habt aber bitte das Einsehen, dass das nicht überall möglich gewesen ist und sich aus diesem Grund vielleicht der eine oder andere Fehler eingeschlichen hat. Denn man kann selbst den zuletzt gültigen VW-Unterlagen nicht immer trauen. ;O
Solltet Ihr auf eine falsche Sache aufmerksam werden, dann schreibt mir doch einfach eine kurze Mail. Das Gleiche gilt, wenn Ihr weitere Anregungen habt, die die Inhalte auf den Seiten weiter konkretisieren oder vervollständigen können. --> Mail


Noch ein Hinweis:
Die Seite "www.passatw8.de" ist eine rein privat betriebene Internetpräsenz. Sie steht in keinem offiziellen Zusammenhang zur Volkswagen-AG!
Ich habe stets versucht, bei den Text- und Bildinhalten dieser Internetseite auf das Urheberrecht Dritter zu achten. Falls ich wider Erwarten fremde Urheberrechte verletzen sollte bitte ich darum, mich zu informieren. Ich werde dann die betroffenen Inhalte unverzüglich entfernen.
Offizielle VW Texte und Bilder unter freundlicher Genehmigung der Volkswagen AG.


Genug geredet! Na dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Durchstöbern der folgenden Seiten! ;)

Ich würde mich über ein Feedback im Forum freuen!







Nochwas zur Gestaltung und zum allgemeinen Erscheinungsbild dieser Internetseite:
Ich habe ganz bewusst auf unnötigen Schnikschnak im Design und bei den Inhalten verzichtet. Die Seiten sind in einem klassisch statischen HTML erstellt, also Nichts dynamisches oder unnötiges Flash etc. Hier und dort mal ein kleines Java-Script. Das gefällt mir persönlich am Besten und trägt wesentlich zur übersichtlichkeit der Seiten bei. Außerdem bin ich kein großer Experte in Sachen Webseitenprogrammierung.

Die Darstellung der Frames und Inhalte ist auf eine Bildschirmauflösung von "1280 x 1024" ... "1600 x 1200" optimiert. Andere Bildschirmauflösungen sind sicherlich auch möglich, tragen aber nicht wirklich zur Lesbarkeit der Inhalte bei.
Außerdem bin ich ein Fan des InternetExplorers. ;) Mit dem IE ab Version 6 sollte es eigentlich keine Probleme mit diesen Seiten hier geben. Falls Ihr mit einem anderen Webbrowser arbeiten solltet und Probleme erkennt, dann lasst es mich doch am Besten per Mail wissen.


wissen.